Willkommen > Unternehmen > Über uns

ÜBER UNS

Wir lieben und leben Baumpflege mit Leidenschaft. Das Team ist nicht nur den Bäumen und der Natur verbunden sondern auch mit Ihnen als Kunde.

 

Für Sie finden wir die optimale Lösung.

 

Unser baumbiologisches und anwendungsbezogenes Fachwissen bietet hierfür die Grundlage.

Ich, Boris Gutmann, wuchs im Kindesalter schon zwischen Obst- und Waldbäumen auf. Ein Teil der Wurzeln findet sich im Forst- und Sägewerksbetrieb der Großeltern wieder, ein anderer im elterlichen Betrieb mit Obstbaumschnittkursen, Baumveredelungen, Sortenauswahl, Baumkrankheiten und immer neuen Ansätzen im Obst- und Weinanbau.

 

Seit knapp einem Jahrzehnt beschäftige ich mich als Fachagrarwirt für Baumpflege mit großer Hingabe der städtischen und kommunalen Baumpflege. Ziel ist hier den alten Baumbestand nach dem neusten Stand der Technik und gleichzeitig mit der Erfahrung und Feingefühl optimal zu pflegen und zu erhalten. Neue Baumsorten gilt es auszuwählen die den klimatischen Veränderungen und den Bedingungen im Stadtklima langfristig gerecht werden. Die Kontrolle der Standsicherheit respektive der Verkehrsicherheit gilt es mittels Baumkontrollen und Baumgutachten qualifiziert zu analysieren.

Gutmann Baumpflege
Hermann-Sielcken-Str. 6
76530 Baden-Baden

 

Tel. 0179-9783777
info@baumpflege-gutmann.de
Montag – Freitag 8:00 – 17:00 Uhr